Über uns - Atlas Reisen stellt sich vor

Atlas Reisen ist Teil der Media Touristik AG, einer KMU mit gegen 80 Mitarbeitern und 14 Niederlassungen in der ganzen Schweiz. Nebst der Betätigung als Paketreiseveranstalter ist die Firma in der Schweiz als Sprachreiseveranstalter führend. Im Grossraum Basel betreiben wir drei Retailing-Reisebüros. Die Media Touristik AG gehört zur Globetrotter-Group und ist Mitglied beim Schweizerischen Garantiefonds sowie beim Schweizerischen Reisebüroverband.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Organisation von individuellen, massgeschneiderten Reisen, garantieren wir Ihnen eine kompetente Reiseberatung aus erster Hand. Alle Destinationen werden regelmässig von uns persönlich besucht und die Angebote entsprechend unserer Einschätzung laufend angepasst.

Die Vorteile von Atlas Reisen

  • Reisen ist unsere Passion; die professionelle Beratung unserer Kundschaft bereitet uns viel Freude.
  • Wir kennen die angebotenen Reiseziele aus eigener Erfahrung.
  • Wir bieten Gruppenreisen mit Schweizer Reiseleitung sowie massgeschneiderte Individualreisen.
  • Unser Team verfügt insgesamt über 127 Jahre Erfahrung in der Reisebranche.

Das Team von Atlas Reisen

Felix Sandmayr

Geschäftsführer

Tourismus fasziniert mich auch nach 30 Jahren in der Branche noch immer und der Virus wird mich nie loslassen! Es ist mir ein grosses Anliegen, unserer geschätzten Kundschaft interessante, abwechslungsreiche und unvergessliche Tage zu ermöglichen. Immer mit dem Ziel, Ihnen bestmögliche Qualität zu einem fairen Preis zu bieten. Danke für das Vertrauen, dass Sie in uns setzen!


Erika Lerchmüller

Stv. Geschäftsführerin

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Tourismus tätig. Die Arbeit und der Kontakt mit Kunden machen mir grossen Spass, und ich könnte mir keine interessantere Tätigkeit vorstellen. Bei Atlas Reisen freue ich mich Ihre Wünsche erfüllen zu können.


Sandra Hinnen

Branch and Product Manager

Seit über 17 Jahren im Tourismus tätig bei verschiedenen Reiseveranstaltern. Seit Juni 2010 bei Atlas Reisen.

Besuchte Reiseziele:
Russland, Mongolei, China, Armenien, Marokko, Iran, Andalusien, Kapverdische Inseln, Azoren


Evelyn Peduzzi

Product Manager

Wollen Sie dem Alltag entfliehen, abtauchen in die Welt der Künste und Muse? Gerne bin ich Ihnen behilflich, diese faszinierende Welt kennen zu lernen. Seit über 25 Jahren bin ich in der Reisebranche tätig und freue mich, Sie bei Atlas Reisen bedienen zu dürfen.


Jonas Kaufmann

Product Manager

Seit über 20 Jahren im Tourismus tätig, bei verschiedenen Reiseveranstalter. Seit März 2010 bei Atlas Reisen.

Besuchte Reiseziele:
Russland, Mongolei, China, Marokko, Andalusien, Kapverdische Inseln, Zentralasien, Iran, Azoren


Patricia Bleuler

Product Manager

 

Seit über 20 Jahren im Tourismus tätig und bei Atlas Reisen seit 2004 im Teilzeitpensum angestellt.

Besuchte Städte/Destinationen:

Dresden, Prag, Paris, Lyon, Marseille, London, Valencia, Wien, Salzburg, Marrakesch, USA, Australien, Neuseeland, Côte d’Azur, Sardinien, Mallorca


Janine Schwender

Praktikantin

Seit Mitte Juni 2016 arbeite ich als Praktikantin bei Atlas Reisen. Ich bin für den Visaservice für China und Russland zuständig. Zu meinen Lieblings-Reisedestinationen gehört Russland, was meine Arbeit bei Atlas Reisen umso spannender macht.

Durch meinen Besuch im vielfältigen China konnte ich bereits persönliche Erfahrungen sammeln. Das Praktikum bietet mir nach dem Studium eine gute Möglichkeit, in die Arbeitswelt und noch besser in die Reisebranche hineinzuschnuppern.


Zur Geschichte unseres Unternehmens

Atlas Reisen wurde am 1. September 2004 von der Media Touristik AG übernommen; damals noch als Spezialist für Russland, wurde das Portfolio an Reisezielen laufend erweitert. Heute bietet Atlas Reisen Individual- und Gruppenreisen in Europa, Russland, Zentralasien, China und Marokko an.

Im Jahr 2000 wurde mit der Abteilung TourIQum Spezialreisen eine neue Marke geschaffen. Das Ziel von TourIQum Spezialreisen besteht in der Organisation von gut geführten und anspruchsvollen Reisen weltweit. Seit März 2002 sind vier Mitarbeiterinnen mit der Erstellung von immer neuen qualitativ hochstehenden Reisen beschäftigt. Im Dezember 2016 wurde Touriqum in Atlas Reisen umbenannt. Unter neuem Namen werden die Reisen in bewährter Qualität angeboten.

Seit 2010 ist die Media Touristik AG Teil der Globetrotter Group. Mit 20 Reisespezialisten unter einem Dach ist es das erklärte Ziel, unabhängig, mit Kraft, Innovation und Zuversicht in die Zukunft zu gehen.

 
UNSERE KATALOGE

Lassen Sie sich von unseren Katalogen inspirieren!
Sie können die Kataloge online anschauen oder kostenlos bei uns bestellen.

 
EntdeckungsreisenEntdecker-Kreuzfahrten auf Schienen und FlüssenMusik- und Kulturreisen